Benken Dachsen Feuerthalen Flurlingen Uhwiesen Marthalen Rheinau Trüllikon Truttikon
Instrumentalunterricht
Erwachsenenangebot
Ensembles / Gruppen
Musiziergruppen f. Kinder
Schnupperlektionen
Tarife im Detail Wir gratulieren ... Schülerkonzerte
Lehrerkonzerte
Instrumentenvorführung
Stufentage Anmeldung
Abmeldung
Schulordnung
Stipendiengesuch Lehrpersonen
Vorstand
Schulleitung
Sie sind Besucher:
seit 01. Sept. 2008

Instrumentalunterricht - Elektrobass

Ohne ihn läuft gar nichts... In der Pop/Rock-Musik ist der Elektrobass ein nicht mehr wegzudenkendes Begleit- und auch Solo-Instrument. Zwischen Schlagzeug und den Harmonie-Instrumenten (Gitarren, Keyboards usw.) ist der Bass das Bindeglied. Violine

Der Elektrobass ist ein relativ junges Instrument. Erst Anfang der fünfziger Jahre wurden die ersten E-Bässe in den USA von Leo Fender gebaut. Man suchte damals eine Alternative zum Kontrabass, der bedingt durch seine Bauweise einige Probleme beim Transport und bei der Verstärkung mit sich brachte.

Und wer soll nun in einer Band E-Bass spielen??? Diese Frage stellt sich bei den Jugendlichen meistens erst, wenn sie die Band schon gegründet haben. Somit muss schnellstens ein Bandmitglied davon überzeugt werden, diesen Part zu übernehmen. Ist eine natürliche Musikalität vorhanden oder wurde vorher schon ein anderes Instrument gespielt, so wird der/die neue Bassist/Bassistin schon nach einigen Monaten die Band unterstützen können.

Wichtig: Um gehört zu werden, braucht es einen Elektrobass-Verstärker!

Detaillierte Informationen:
Alterab ca. 11 Jahren
Musikartenalle
übenTäglich 15 bis 30 Minuten
Zusammenspielmglichkeitengut, denn es gibt nur wenige Bassisten
Instrument kaufenNeu ab ca. Fr. 400.-
Instrument mietenab ca. Fr. 30.- pro Monat

Zurück

© 2008 - 2016 | Design & Webhosting Swoop-Records GmbH